Trainerteam


Tennis Academy Leiter

Randal May

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Tennistrainer. Er fand in der Weitergabe seiner Erfahrung und der Freude an diesem Sport seine Berufung und unterrichtet sowohl jung als auch alt mit besonderem Erfolg.

 

Randal May stammt aus den USA und lebt seit 1997 in Wien, wo er die Tennisschule May gründete. Seit 2015 betreibt er nun auch das Tenniszentrum Arsenal, welches in Wien bereits zu einem Fixpunkt im Tennissport geworden ist und allen Generationen Freude am Sport vermittelt.

 

Sprachen:  Deutsch und Englisch



*) 5 Star Plan:

beinhaltet 3-monatiges coaching durch Randal May mit dem Schwerpunkt auf:

  1. Schlagtechnik
  2. Fitness & Geschwindigkeit
  3. Mentale Einstellung
  4. Spielerfahrung & Vorbereitung
  5. Ernährung

weitere Informationen


*) 5 Star Plan

includes 3 month coaching by Randal May with focus on:

 

  1. Strokes
  2. Fitness & speed
  3. Mental attitude
  4. Match experience & preparation
  5. Nutrition

more information



Trainer Michi

ist ein äußerst sympathischer und geduldiger Trainer mit jahrelanger Erfahrung im Tennisunterricht. Er unterrichtet alle Altersklassen stets mit vollem Einsatz und vermittelt sein Wissen mit Spaß.

 

Sprachen: Deutsch und Englisch




Trainer Max

studiert Sport und Biologie und ist seit 2014 Tennistrainer. Er trainiert seit klein auf und spielt in der Wiener Landesliga Meisterschaft. Als Jugendlicher spielte er diverse Turniere und war Trainingspartner für diverse Turnierspieler.

 

Sprachen: Deutsch und Englisch



Trainer Rossen

verbindet seine Leidenschaft für Musik mit Tennis. Seine Arbeit als professioneller Dirigent hilft ihm Parallelen fürs Training zu ziehen: u.a. sind Disziplin, mentale Stärke, Problemanalyse, Planung der Entwicklung und die soziale Entwicklung für ihn wichtige Punkte. Als Trainer versucht er stets auf professioneller und freundlicher Art bestmöglich zu helfen. Es macht ihm immer eine große Freude die Entwicklung jedes Einzelnen miterleben zu dürfen. 

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bulgarisch, Japanisch, Russisch,                      Italienisch und Französisch



Trainerin Teodora

Aufgewachsen in Serbien hat Teodora Spaß am Tennis seit dem 5. Lebensjahr und hat besonders in den Teenager Jahren leistungsmäßig auf Turnieren gespielt.

Seit 2017 in Österreich hat sie als Tennistrainerin in mehreren Clubs in Wien gearbeitet und nebenher ein Studium in Englisch und Amerikanistik an der Universität Wien und eine Ausbildung als Fitnesstrainerin abgeschlossen.

Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche, und Erwachsene mit ihrer ruhigen und geduldigen Art. Ihr Ziel ist es, Tennis zu einer unterhaltsamen Aktivität für alle zu machen. 

 

Sprachen: Deutsch, Englisch und Bosnisch/Kroatisch/Serbisch



 

Trainer Helge

 

bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und sehr viel Know-how mit. Sein ganzheitlicher Ansatz macht sowohl Anfänger zu Fortgeschrittenen als auch Leistungsspieler zu Hochleistungsspielern. Spaß an der Bewegung und technisches Können bilden den Schwerpunkt seines Trainings. 

Ausbildung: Staatlich geprüfter Tennistrainer, ÖTS Professional Coach, Temkin Teacher (Temkin= Tennis mit Kinesiologie), Lehrer für Sport und Bewegung

 

Sprachen: Deutsch und Englisch 



Trainerin Gajane

Gajane kommt aus Estland, wo sie auf nationalem Level eine erfolgreiche Tennisspielerin war. Sie spielt seit 30 Jahren Tennis und sieht den Sport als größte Leidenschaft an. Sie geht auf jeden Spieler mit besonderer Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu und findet immer eine Lösung für jedes Problem. Ihre größte Belohnung ist es, zu sehen, wie ihre Tennisspieler das Spiel genießen und jedes kleine Ziel erreichen.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Estnisch




Trainer Roman 

 

spielt seit seinem 5. Lebensjahr Tennis und möchte seine langjährige Erfahrung im Sportbereich den Kindern und Erwachsenen mit Freude und Motivation weitergeben. Er hat eine Ausbildung als staatlich geprüfter Tennislehrer, Dipl. Wellness und Fitnesstrainer, Sporttherapeut, Akad. Freizeitpädagoge und div. Weiterbildungen im Sportbereich.

 

Sprachen: Deutsch und Englisch




Trainerin Andrea B.

ist eine erfahrene Tennisspielerin und qualifizierte Trainerin aus Ungarn. Sie ist überzeugt davon, dass Tennis ein gesunder und zugleich unterhaltsamer Sport ist, der in jedem Alter und Fitnesslevel praktiziert werden kann. Mit großer Leidenschaft unterrichtet sie sowohl Kinder als auch Erwachsene auf jedem Niveau.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch und Ungarisch



Trainer Tobias

 

Aufgewachsen in einer Tennisfamilie begeistert sich Tobi schon seit seinem 4.Lebensjahr für den Tennissport. Viele Jahre war er auch, durchaus erfolgreich, leistungsmäßig auf Turnier und Meisterschaftsebene aufzufinden. Aufgrund seiner kommunikativen und fröhlichen Art fällt es ihm leicht die vielen spielerischen, technischen und mentalen Aspekte des Sports weiterzugeben und verständlich zu erklären. Trotz seines jungen Alters bringt er schon einige Jahre an Trainererfahrung mit.

 

Sprachen: Deutsch und Englisch



Trainerin Lena

Lena ist in einem Tenniscamp aufgewachsen und begeistert sich seit ihrem frühen 4. Lebensjahr für Tennis und die Vermittlung des Spiels.

Sie genießt es besonders, die Entwicklung von Kindern oder Anfänger:innen begleiten zu können.

Ihre einfühlsame und engagierte Art macht es ihr leicht, die vielen taktischen und technischen Aspekte des Sports zu vermitteln und dabei auf die persönlichen Ziele jedes/r Einzelnen einzugehen.

 

Sprachen: Deutsch und Englisch



Trainerin Ratka

Ratka ist im Norden Serbiens aufgewachsen und spielt seit dem siebten Lebensjahr mit Begeisterung Tennis. Sie hat fleißig trainiert und auf vielen Turnieren Pokale gewonnen. 

Später, als Tennistrainerin, förderte sie viele Nachwuchstalente in Serbien. Nach der Übersiedlung nach Wien begann sie nach einem Sprachstudium eine neue Karriere als Lehrerin für Russisch und Serbisch. 

Seitdem trainiert sie in Wien und Niederösterreich Tennis und nutzt sowohl ihre Skills als Trainerin als auch Pädagogin dazu, ihre Schüler jeden Alters für diesen Sport zu begeistern und zu fördern. 

 

Sprachen: Deutsch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch und Russisch



Trainer Amar

Amar ist ausgebildeter und lizenzierter Coach des Österreichischen Tennisverbandes (ÖTV) und der ITF mit 30 Jahren Tenniserfahrung. Sein Ziel ist es immer, die Spieler zu verstehen und sie zum Erreichen ihrer Ziele zu führen, sei es bei der Entwicklung/Verbesserung ihrer Technik, Bewegung und Koordination, Taktik, Kondition oder mentalen Konzentration. Er ist stets auf der Suche nach Selbstverbesserung und beteiligt sich an der kontinuierlichen Trainerentwicklung der Bundessportakademie (BSPA). und dem ÖTV. Er verbringt gerne Zeit im Freien, beim Wandern, Kitesurfen und Skifahren.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bosnisch, Kroatisch und Serbisch



Trainer Raphael

Ist ausgebildeter Tennistrainer (Ausbildung beim ÖTV). Ist Mitglied beim Schweizer Tennis Verband mit Zertifikat. Ist ein USPTR Professional Spieler seit 1992.

 

Seine langfristig Erfahrungen mit allen Altersklassen kann dir zu einem  erfolgreichen Training verhelfen.

 

 

 

Sprachen:   Deutsch, Englisch, Spanisch und   Italienisch  



Trainer Enno

ist Psychologe und Therapeut. Seit seinem 6. Lebensjahr übt er den Tennissport in Deutschland, Frankreich und Luxemburg aus. Er hat zusätzlich College Tennis in England gespielt. Seit einigen Jahren widmet er sich der Vermittlung vom Tennissport zu und lässt Elemente von Achtsamkeit in sein Training miteinfließen. Er trainiert leidenschaftlich Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch



Trainer Tobias M.

Studiert an der WU Wien. Ist seit über 10 Jahren tennisbegeistert und spielt nebenbei in der Landesliga Meisterschaft und ist seit 2019 als Tennistrainer tätig und bringt somit langjährige Erfahrung und Leidenschaft in die Tennisschule May ein. Mit seinem Auge zum Detail und der ruhigen Art kann er jede Alters- und Spielklasse unterrichten.

 

Sprachen: Deutsch und Englisch