Jänner-Turnier 2018


Die Winterserie 2018 ging los!

 

Im Jänner starteten wir unsere Winterserie 2018, welche wieder aus vier Turnieren besteht.

 

Gespielt wurde wieder Round Robin, wobei in den drei Vorgruppen Jeder gegen Jeden zwei Match-Tie-Breaks spielt, deren Ergebnisse addiert werden. 

Die Finalrunde umfasst sechs Spieler/innen und diese spielen jeweils einen Satz gegen Jede/n.

 

Was im Sommer der Wettergott, ist im Winter wohl leider der Technik Gott.

Denn unsere Turnierspieler wurden durch massive Lichtprobleme auf die Probe gestellt. So führte eine Lichtausfall zu beginn des Turniers bereits zu einer ersten Verzögerung. Jedoch konnte der herbei geeilte Elektronotdienst das Licht zeitnahe wieder zum Leuchten bringen und ein spannendes Turnier schien gesichert.

Jedoch spielte uns die Technik am Abend ein erneutes Schnippchen und so musste die Finalrunde abgebrochen werden, denn leider war es dem Techniker dann nicht mehr möglich, das Licht wieder zum Leuchten zu bringen.

Wir entschuldigen uns bei allen Spielern und hoffen, dass Ihr dennoch eine Menge Spaß hattet.


Favorit Fabian konnte sich in Gruppe 1 ungeschlagen durchsetzen und verwies Christian auf Rang zwei! Beide stiegen somit ins Finale auf. Für Cedric, welcher knapp hinter Christian Platz drei errang war somit leider nach der Vorrunde Endstation. Ebenso für Cynthia und Alexander war das Turnier somit leider vorbei.


In Gruppe 2 gab es zwei klare Aufsteiger. Raphael stieg unbesiegt, Anton mit nur einer Niederlage ins Finale auf. Dahinter belegte Frederic und Aisha mit je einem Sieg die Plätze 3 und 4. Platz 5 ging an Tomasz.


 

Auch Gruppe 3 hatte einen Sieger, welcher ohne Niederlage ins Finale einzog. Krysztof konnte alle Gegener besiegen und stieg mit Adrienn, welche drei Siege einspielte, ins Finale auf. Auf Rang drei folgte Anna-Maria mit 2 Siegen vor Herbert und Bernhard.