FAQ - Häufig gestellte Fragen


Schnellsuche


Platzmieten

Ich habe eigentlich einen anderen Platz gebucht, warum wurde das verschoben?

Wir dürfen und müssen manchmal Plätze, meistens wegen der Tennisschule, verschieben. Wenn Sie einen bestimmten Platz buchen möchten, geben Sie uns dies telefonisch bekannt


Ich bin auf der Warteliste. Was heißt das?

Falls all unserer Plätze ausgebucht sind, besteht die Möglichkeit sich auf die Warteliste einzubuchen. Sollte zu der jeweiligen Zeit ein Platz kurzfristig frei werden, melden wir uns bei Ihnen, ob Sie den Platz wahrnehmen möchten. Die Wartelistenbuchung ist somit nicht bindend.

 

Sollten wir uns nicht bei Ihnen melden, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder sich im Online-Reservierungssystem selber einbuchen! 

 

Ein Wartelistenplatz ist KEINE GARANTIE auf einen Platz!


Muss ich den Platz bezahlen, wenn es regnet?

Sollten die Plätze wetterbedingt nicht bespielbar sein, wird selbstverständlich nichts verrechnet.


Warum können die Plätze 11-16 nicht online gebucht werden? (Sommersaison)

Diese Plätze sind vorreservierte Plätze und können nicht im voraus gebucht werden.


Habt ihr Plätze bei denen es ein Netz zum Nachbarplatz gibt?

Ja! Die Plätze auf der Seite der Rezeption/Halle haben alle ein Netz zum Nachbarplatz (Plätze 1-8). Platz 9 ist ein Einzelplatz. Auf den Plätzen auf der anderen Seite des Arsenalgebäudes (Plätze 11-22) gibt es kein Netz zum Nachbarplatz.


Ich habe einen Platz / eine Trainerstunde vorab online bezahlt, aber die Stunde war nicht reserviert. Was muss ich tun?

Bitte beachten Sie, dass eine Bezahlung von Platzmieten und Trainerstunden KEINE Reservierung ist. Um einen Platz zu buchen, besuchen Sie unser Online-Reservierungssystem bzw. buchen telefonisch unter 01/799 01 01. Um eine Trainerstunde zu buchen, senden Sie uns eine Anfrage über das Online-Formular bzw. senden uns eine Mail an rezeption@dasspiel.at.


Bis wann kann man Platzmieten stornieren?

Plätze können bis zu 24 Stunden vor dem Termin sowohl online im Reservierungssystem, als auch telefonisch unter 01/799 01 01 kostenfrei storniert werden.

 

Sollte die Stornofrist nicht eingehalten werden, wird die volle Platzgebühr verrechnet!*

*) sofern Platzbuchungen nach der kurzfristigen Stornierung nicht an andere Kunden weitergegeben werden können!


Trainerstunden

Bis wann kann man Trainerstunden stornieren?

Ein kostenfreies Stornieren von Trainerstunden ist nur bis 24 Stunden vor Trainingsbeginn und nur schriftlich an rezeption@dasspiel.at bzw. online unter Trainerstunde stornieren/verschieben möglich.  

 

Sollte die Stornofrist nicht eingehalten werden, wird die volle Gebühr verrechnet!


Kostet eine Trainerstunde mehr, wenn wir zu zweit kommen?

Nein! Der Preis für eine Trainerstunde wird pro Einheit und nicht pro Person verrechnet.


Muss ein Platz mitgebucht werden oder ist der bei der Trainerstunde schon dabei?

Der Preis für eine Trainerstunde beinhaltet die Platzmiete, den Trainer und bei Bedarf auch Leihschläger. Es muss daher kein extra Platz gebucht werden.


Bezahlung & Blöcke

Kann man bei euch mit Karte zahlen?

Ja, Sie können sowohl bar oder mit Karte (Bankomat- oder Kreditkarte) an der Rezeption bezahlen.


Ich habe einen Punkteblock / 10er Block gekauft. Wird meine gebuchte Stunde automatisch abgebucht?

Wir bitten Sie trotzdem kurz vor dem Spielen bei der Rezeption sich anzumelden, damit wir sicher gehen können, dass Sie da waren. Die Stunden buchen wir dann gerne von Ihrem Block ab.


Läuft der Punkteblock / 10er Block irgendwann ab? Kann ich mit ihm noch in der kommenden Saison spielen?

Punkteblöcke und 10er Blöcke haben kein Ablaufdatum und können somit auch in der kommenden Saison verwendet werden.


Equipment

Ich spiele zum ersten Mal Tennis. Was muss ich anziehen?

Wichtig sind Schuhe mit flachen Sohlen, da unsere Sandplätze empfindlich gegen Stoppel sind. 


Kann man sich bei euch Schläger / Bälle ausborgen?

Ja! Das Ausborgen eines Schlägers bzw. eines Bällekorbs ist gegen eine Leihgebühr von € 6,- möglich.

 

Falls Sie einen Platz um 7 Uhr in der Früh gebucht haben und einen Leihschläger oder Ballkorb benötigen, bitten wir Sie uns dies am Tag davor telefonisch bekannt zu geben, um Ihnen den Leihschläger / Ballkorb zur Verfügung stellen zu können, da die Rezeption erst ab 7:45 besetzt ist!


Kann man bei euch Schläger bespannen lassen?

Ja! Wir haben verschiedene Babolat Saiten zur Auswahl. Die Bespannung kostet € 27,50. Unser Racketservice finden Sie hier.


Kann man sich eine Ballmaschine ausborgen?

Ja! Die Mietgebühr für die Ballmaschine beträgt € 20,-/h.

Bedienung der Ballmaschine:


Sonstiges

Habt ihr eine Tenniswand?

Nein! Leider haben wir keine Tenniswand.


Gibt es eine Mitgliedschaft bei euch?

Nein! Wir haben keine Mitgliedschaft, jede/r kann einen Platz online oder telefonisch buchen. 


Gibt es Garderoben / Duschen?

Ja! Wir haben Kästchen, um Sachen zu versperren (der Schlüssel wird an der Rezeption gegen einen Pfand von € 10,- oder einen Ausweis ausgegeben).

 

Auch Duschen haben wir zur Verfügung!


Habt ihr im Bistro W-LAN?

Ja! Gerne teilen Ihnen unsere KollegInnen den W-LAN Zugang mit.