Trainerteam

Alle Trainer sind gegen Covid 19 geimpft


Tennisschulleiter Randal May

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als Tennistrainer. Er fand in der Weitergabe seiner Erfahrung und der Freude an diesem Sport seine Berufung und unterrichtet sowohl jung als auch alt mit besonderem Erfolg.

 

Randal May stammt aus den USA und lebt seit 1997 in Wien, wo er die Tennisschule May gründete. Seit 2015 betreibt er nun auch das Tenniszentrum Arsenal, welches in Wien bereits zu einem Fixpunkt im Tennissport geworden ist und allen Generationen Freude am Sport vermittelt.

 

 

Sprachen          Deutsch und Englisch



Trainer Michi

ist ein äußerst sympathischer und geduldiger Trainer mit jahrelanger Erfahrung im Tennisunterricht. Er unterrichtet alle Altersklassen stets mit vollem Einsatz und vermittelt sein Wissen mit Spaß.

 

Sprachen          Deutsch und Englisch



Trainer Kurt

spielt seit seinen Kindertagen Tennis und war als Jugendlicher in Graz aktiver Leistungsspieler. Seit 2013 unterstützt er die Tennisschule May mit seinem Fachwissen im Bereich Kinder- und Jugendtraining, welches sein Schwerpunkt ist. Neben Vermittlung der richtigen Technik, lehr er bereits den Kleinsten, auf spielerische Art, die Grundlagen perfekter Koordination.

 

Sprachen          Deutsch und Englisch



Trainer Max

studiert Sport und Biologie und ist seit 2014 Tennistrainer. Er trainiert seit klein auf und spielt in der Wiener Landesliga Meisterschaft. Als Jugendlicher spielte er diverse Turniere und war Trainingspartner für diverse Turnierspieler.

 

Sprachen          Deutsch und Englisch



Trainer Daniel

ist ein Tennisspieler von klein auf. In der Nachwuchsarbeit seines Heimatvereins fand er vor über zehn Jahren seine Leidenschaft für die Vermittlung des Tennissports. Seit 2017 bringt er seine langjährige Erfahrung in die Tennisschule May ein. Mit seiner Begeisterung für den Sport weckt er bei den Jüngsten ebenso wie bei Erwachsenen Ehrgeiz und vor allem Freude am Spiel.

 

Sprachen          Deutsch und Englisch



Trainer Sebastian

spielt von klein auf Tennis und hat seine Arbeit als Tennistrainer 2013 in Deutschland begonnen. Im Zuge seines Psychologiestudiums ist er nach Wien gekommen und ist seit 2016 Teil der Tennisschule May.

Durch seine positive und motivierende Art gibt er seinen Spaß am Tennis an alle Altersklassen weiter. Sein Ziel ist es, seine SchülerInnen individuell zu fördern und so die Leistung Stunde für Stunde zu verbessern.

 

Sprachen          Deutsch und Englisch



Trainer Rossen

verbindet seine Leidenschaft für Musik mit Tennis. Seine Arbeit als professioneller Dirigent hilft ihm Parallelen fürs Training zu ziehen: u.a. sind Disziplin, mentale Stärke, Problemanalyse, Planung der Entwicklung und die soziale Entwicklung für ihn wichtige Punkte. Als Trainer versucht er stets auf professioneller und freundlicher Art bestmöglich zu helfen. Es macht ihm immer eine große Freude die Entwicklung jedes Einzelnen miterleben zu dürfen. 

 

Sprachen    Deutsch, Englisch, Bulgarisch, Japanisch, Russisch,                      Italienisch und Französisch



Trainerin Andrea

hat in den USA studiert und dort auch Universitätsmannschaftstennis gespielt. Auch in der Schweiz hat sie schon als Tennistrainerin gearbeitet. Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der selben Freundlichkeit und Motivation.

 

Sprachen          Deutsch und Englisch


 

Trainer Helge

 

bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und sehr viel Know-how mit. Sein ganzheitlicher Ansatz macht sowohl Anfänger zu Fortgeschrittenen als auch Leistungsspieler zu Hochleistungsspielern. Spaß an der Bewegung und technisches Können bilden den Schwerpunkt seines Trainings. 

Ausbildung: Staatlich geprüfter Tennistrainer, ÖTS Professional Coach, Temkin Teacher (Temkin= Tennis mit Kinesiologie), Lehrer für Sport und Bewegung

 

Sprachen         Deutsch & Englisch 


 

Trainer Hamid

 

ist ausgebildeter und zertifizierter Tennistrainer und hat die ÖTV Coach Lizenz.

Er hat 15 Jahre Erfahrungen mit einer Ballschule für Kinder, Jugendtraining im Breitensport, Training für Erwachsene, Mannschaftstraining, Jugendleistungssport und Konditionstraining.

Er freut sich, Sie beim erlernen oder Perfektionieren Ihres Tennisspiels zu begleiten.

 

Sprachen         Deutsch, Englisch und Persisch


 

Trainer Stephan

 

Stephan begeistert sich schon seit Kindertagen für Tennis und liebt die verschiedenen Möglichkeiten der Sportart für sich zu nutzen und so auf mehreren Ebenen weiterentwickeln zu können. Sei es sportlich, technisch oder mental. Durch jahrelange Trainingsstunden und die erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen Meisterschaften, bringt er eine 15-jährige Tennis-Erfahrung mit.

"Ich freue mich mein Wissen aus meiner aktiven Spielersicht  weiterzugeben und die Kleinen zum Sport ranzuführen, als auch die  Erwachsenen – egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten für den Tennissport mit Spaß und Erfolg zu begeistern und zu fördern."

 

Sprachen         Deutsch, Englisch und Russisch 


Tennis- und Konditionstrainer Roman 

 

spielt seit seinem 5. Lebensjahr Tennis und möchte seine langjährige Erfahrung im Sportbereich den Kindern und Erwachsenen mit Freude und Motivation weitergeben. Er hat eine Ausbildung als Dipl. Wellness und Fitnesstrainer, Sporttherapeut, Tennisübungsleiter, Akad. Freizeitpädagoge und div. Weiterbildungen im Sportbereich.

 

Sprachen Deutsch & Englisch