Kids Cup Oktober 2017


An einem wunderschönen Herbststag fand die zweite Runde unseres Kids Cups 2017/2018 statt und so wurde dieses Turnier für die Kinder aber auch die anfeuernden Eltern ein perfekter Abschluss der Freiluftsaison.

Auf Grund der Teilnehmerzahl hatten wir ein extrem dichtes Programm, welches die Kids aber perfekt bewältigten und dazu führte, dass die letzten Bälle erst nach Sonnenuntergang geschlagen wurden und so die jungen Augen der Kinder gefragt waren.

 

In Gruppe A ging es recht knapp zu und es war ein spannender Kampf um den Sieg. Schlussendlich gewann Tobias mit nur einer Niederlage vor Anna-Maria, welche zwar Tobias besiegte, jedoch zwei Niederlagen gegen andere Spieler einstecken musste. Platz 3 war wiederum hart umkämpft. So gab es drei Spieler mit fünf Siegen bzw. drei Niederlagen: Felix, Lucas und Dani. Dem nicht genug, hatten Felix und Lucas auch noch dieselbe Gamesdifferenz und sogar exakt gleich viele gewonnene bzw. verlorene Games. So entschied das direkte Duell für Felix, da dieser dieses 3:0 gegen Lucas gewann. Dani hatte das schlechteste Gamesverhältnis des Trios und belegte somit Rang 5. Dahinter folgten Natanael, Karol, Alexandru und David.


Gruppe B hatte diesmal 14 Teilnehmer und somit waren 13 Spielrunden angesagt. Amelie musste leider frühzeitig gehen, und somit fielen Ihre Spiele leider aus der Wertung, jedoch bekam sie für die Gesamtwertung die Punkte für das Antreten gutgeschrieben.

Den Tagessieg errang diesmal Felix mit nur einer Niederlage, auf Rang zwei folgte Lazar mit zwei verlorenen Spielen und um Rang drei matchten sich Victoria und Julius mit je drei Niederlagen. Victoria gewann zwar insgesamt ein Game weniger, verlor aber auch drei weniger als Julius und sicherte sich so den letzten Platz auf dem Treppchen. Julius musste leider mit dem vierten Rang zufrieden sein.

Auf den Plätzen fünf und sechs folgten Kingston und Hugo mit je acht Siegen, jedoch hatte Kingston das bessere Gamesverhältnis. Dahinter folgten Hanna und Nikolaus mit je fünf Siegen und Nando vor Valentino mit je vier Siegen. Dahinter platzierten sich Marek, Matvey und Milena.